JUDO CROCODILES

Im Mittelpunkt des Judotrainings steht die gegenseitige Wertschätzung der Sportler und Trainer, was Rücksichtnahme und Absicherung des Trainingspartners bedingt. Die Judo Crocodiles Rohrberg trainieren jeden Freitag, um unter anderem Würfe, Bodenkampftechniken oder die Fallschule zu erlernen und zu verbessern.

Optional können sich die Judokas in Wettkämpfen und der jährlichen Gürtelprüfung behaupten.

jdbild150614

Kegelbahn

KEGELN

Die Sektion Kegeln entstand mit dem Bau der Mehrzweckhalle im Jahr 1978. Seit dem trainieren unsere Kegelfreunde an mehreren Abenden der Woche. Die Anlage ist vollautomatisch. Im Jahr 2014 wurde der Anlauf der Kegelbahn komplett saniert.

Zurzeit gibt es eine Gruppe für Kinder und Jugendliche, eine Frauengruppe und eine Männergruppe.

AEROBIC /STEPPAEROBIC

Jeden Montag treffen sich die Frauen und Männer der Sektion Aerobic zur sportlichen Betätigung. Unter fachgerechter Anleitung einer lizensierten Trainerin werden Übungen zur Koordination, Konzentration und Kondition durchgeführt.

Interessierte können sich montags 20:10 Uhr mit bequemer Sportkleidung und Sportschuhen in der Sporthalle oder über die Kontaktseite der Homepage melden.

aerobic-HP-1024x683

Fitnessraum

FITNESS

Seit November 2015 gibt es die neue Sektion "Fitness". Sie hat sich aus einigen ehemaligen Handballern unseres Vereins gebildet. In den bis dahin meist ungenutzten Kellerräumen haben sich die Sportfreunde einen kleinen Fitnessraum eingerichtet.

Das Training erfolgt unter Absprache der einzelnen Sportler.

KINDERTURNEN

Eine unserer jüngsten Sektionen ist das Kinderturnen. Da die Nachfrage und Mitgliederzahlen dieser Sektion sehr
gestiegen sind, gibt es mittlerweile zwei Gruppen.

Auf spielerischer Art und Weise lernen die Kinder mit den verschiedensten Sportgeräten, wie Bállen, Seil, Schwungtuch,
Reifen, Sprossenwand usw., umzugehen. Geschicklichkeit, Koordination, Bewegung sowie Teamgeist werden dabei von einer lizenzierten Übungsleiterin gefördert

Kitu HP