SPORTSTÄTTEN

Seit 1978 ist die Mehrzweckhalle das Domizil des SV 04 Rohrberg. In ihr werden die Sportarten Kinderturnen, Volleyball, Judo, Gymnastik, Aerobic, Fitness und Kegeln betrieben.

Ein neuer Anbau wurde im Jahr 2007 eingeweiht. Darin befinden sich die Sanitäranlagen und Umkleideräume.

Eine Trennwand zwischen Kegelbahn und Mehrzweckhalle wurde im Oktober 2009 eingebaut.

Im August 2014 wurde das Parkett in der Mehrzweckhalle komplett saniert.

         Am 09.September 2018 bekam die Mehrzweckhalle, die ihren 40.Jahrestag ihrer Einweihung feierte, den Namen " Walter Tepelmann Halle ".

Die Kegelbahn wird nicht nur vom Sportverein genutzt, sondern kann bei Bedarf auch von anderen Gruppen genutzt werden. Genauere Informationen erhalten Sie beim Personal der Gaststätte "Alter Bahnhof".

Hinter der Sporthalle befindet sich ein Beachvolleyballfeld, ein "Kleinfeldplatz" für Fußball, eine Torwand und eine Tischtennisplatte.

Diese Einrichtungen wurden im Zuge der Umgestaltung der alten Verladestrasse des ehemaligen Bahnhofs errichtet.